FünfzigEuroStipendium

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2013 lobte der club mantell zum ersten Mal ein monatliches FünfzigEuroStipendium aus. 

 

Mit dem FünfzigEuroStipendium ehrten wir uns Künstler, die sich von Alltag, Familie, Sozialbeziehungen, eigener Motivation und Lohnarbeit inspirieren liessen. Mit der Förderung gaben wir uns die Möglichkeit, eine Idee im Zeitraum von vier Wochen zu realisieren. Sie konnte nach Abschluss auf der Webseite dem breiten Publikum vorgestellt werden. Wir wünschten uns temporäre Arbeiten zu (selbstgewählten) Themen (des eigenen künstlerischen Schwerpunktes). Verbunden mit dem Stipendium war keine öffentliche Präsenzpflicht, entstandene Arbeiten verblieben im Besitz des Künstlers.

 

Ein FünfzigEuroStipendium wurde für die Dauer von einem Monat verliehen.